Update Warnstreik im Hafen Hamburg und Bremerhaven
container freight train

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des heute begonnen Streiks in den deutschen Seehäfen, wurden unsere Slots für heute und morgen ersatzlos gestrichen.

Wir werden diese Zugumläufe somit komplett verlieren und die nächsten Abfahrten ex Hafen sind erst für Samstag geplant.
Diese Züge werden Anfang kommender Woche zur Entladung bzw. Exportbeladung an unseren Terminals erwartet.

Anlässlich der ab dann noch größeren Umleitungsstrecken sowie den Verzögerungen im Hafen ist damit zu rechnen, dass wir in den beiden Wochen KW29 und KW30 nur einen kleinen Teil der Container tatsächlich verladen können.

Gegenwärtig gehen wir davon aus, dass wir ab KW31 wieder vermehrt Zugumläufe anbieten können.

In der Zwischenzeit versuchen wir Lösungen für Ihre Container zu suchen, die externen Faktoren schränken unsere Handlungsmöglichkeiten allerdings sehr ein.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass eine Haftung unsererseits für sämtliche hieraus resultierenden Kosten ausgeschlossen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Combitrac Team